Wir sind das Rockbüro Göttingen!

Wir supporten Künstler*innen und Veranstalter*innen.

Wer bist du?

Betreiber des Nörgelbuff-Liveclub

Wir betreiben den Nörgelbuff und bieten so jährlich über 170 regionalen und internationalen Acts eine Bühne.

Verteilung von Fördergeldern

Zusammen mit der Stadt Göttingen verteilen wir Fördergelder für Festivals oder andere Veranstaltungen.

Support und Vernetzung der Szene

Wir organisieren Workshops, Konzerte und andere Events zur Stärkung und Vernetzung der Göttinger Musikszene.

Nörgelbuff

Wir betreiben den Nörgelbuff und bieten so jährlich über 170 regionalen und internationalen Acts eine Bühne.

Förderung

Wir bieten Beratung und Unterstützung für Veranstalter*innen aus der Region und unterstützen finanziell, technisch und ideell. Sei es die Gründung eines Vereins, die Organisation und Durchführung eines Konzertes oder Festivals, Vernetzung und Vermittlung von Kontakten & Künstler*innen, GEMA- oder KSK-Meldungen – wir sind für euch da!

Projekte

Wir engagieren uns für Musik und Kultur in Göttingen mit einer Vielzahl an Projekten. Von HipHop für junge Mädchen bis zum Regionalprogramm des NDR 2 Soundcheck Festivals “Neue Musik” ist für jede*n etwas dabei.

„Das Rockbüro macht es auch kleinen Bands möglich, als Künstler wahr und ernst genommen zu werden. Die Konzerte im Nörgelbuff werden wir so schnell nicht vergessen!“
Jan Hüsing
Wohnzimmermusikanten
„Wir haben durch die Bandcoachings vom Rockbüro innerhalb der Band musikalisch
 und Bühnenshow-Technisch einen riesigen
Fortschritt gemacht!“
Philipp Holländer
Flooot
„Jede Band muss irgendwann aus dem Proberaum, auf einer Bühne stehen und sich einem großen Publikum präsentieren. Local Heroes bietet hierfür die richtige Plattform. Wer nicht mitmacht, hat selber schuld.“
Dennis Poschwatta
Guano Apes

Du möchtest auch gerne etwas für die Göttinger Kulturszene tun?

Wir freuen uns immer über engagierte, neugierige und offene Menschen! Wenn du mitmachen willst, schau doch einfach mal bei uns vorbei!